Balea Aqua Creme-Gel 50ml





Ich war heute beim DM-Markt und hab mal wieder zugeschlagen. Unter anderem habe ich mir diese Feuchtigkeitscreme gekauft, da ich unter sehr trockener Haut leide.
Allerdings bin ich ganz und gar nicht begeistert, denn anscheinend vertrage ich sie nicht.
Ich habe sie sofort aufgetragen, nachdem ich mein Gesicht gewaschen hatte.
Die Creme hat eine leichtbläuliche Färbung (was ich nie verstehe.. soll sie aussehen wie Wasser??)
und war gut zum Auftragen. Allerdings fing es sofort an zu beißen, vor allem an den dünnen, trockenen Stellen am Auge, auch eine Stunde später merkte ich es noch. Vielleicht liegt das am Alkohol?! Nächstes mal werde ich etwas ohne Alkohol probieren.
Schade, aber so kann ich die Creme nicht wiederverwenden!

Das Balea Aqua Creme-Gel kostete bei DM 2,15 Euro und ist vegan.



Hier noch mal die Inhaltsstoffe:

AQUA · GLYCERIN · CYCLOPENTASILOXANE · C12-15 ALKYL BENZOATE · ALCOHOL DENAT. · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE / VP COPOLYMER · ETHYLHEXYL TRIAZONE· PANTHENOL · CERATONIA SILIQUA SEED EXTRACT · ALGAE EXTRACT · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · PARFUM · XANTHAN GUM · SORBITOL · DISODIUM EDTA · SODIUM BENZOATE · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · LINALOOL · LIMONENE · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · CI 42090

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen